Spannende Medenspiele

Viele hart umkämpfte Tennismatches auf hohem spielerischen Niveau kann man in der laufenden Sommersaison auf den Tennisplätzen der Region verfolgen. Und das gilt natürlich auch für die Anlage des TC Ketsch, auf der an den Medenspieltagen unter der Woche und vor allem an den Wochenenden zahlreiche Begegnungen ausgetragen werden. Für alle Tennis-Interessierten lohnt es sich daher, z.B. den Spaziergang um den Anglersee mit einem Besuch auf der Tennisanlage im Bruch zu verbinden, um die Spiele „live“ zu verfolgen. Kulinarische Vielfalt und Entspannung auf der Sonnenterrasse neben dem Tennissport bietet zudem das Restaurant „Bella Capri“.

Konnte bei seinen beiden Siegen am Wochenende bei den Herren 55 und den Aktiven seine läuferischen Qualitäten voll zur Geltung bringen: Reinhard Walter. – Foto: TC Ketsch

Wenig Chancen hatten leider die Oberliga Herren 30-Spieler gegen eine sehr stark besetzte Mannschaft von GW Mannheim. Die Damen 40/2 um Mannschaftsführerin Dagmar Seeger präsentierten sich auch an ihrem zweiten Spieltag wieder in herausragender Verfassung und verteidigten die Tabellenführung. Einen deutlichen Aufwärtstrend zeigten die Herren 55 bei ihrem Auswärtsspiel gegen SW Neckarau, auch wenn es noch nicht ganz für den Tagessieg reichte. Recht souverän konnten die beiden Ketscher Herren-Mannschaften des TC Ketsch ihre Heimspiele am vergangenen Sonntag gewinnen. Aktiv unterstützt wurden die Herren 1 dabei von dem 1. Vorsitzenden Jürgen Hoffmann und Jugendwart Oliver Vögtler, die beide jeweils einen Sieg beisteuerten. In einer aktuell schwierigen Situation befinden sich die Oberliga Herren 70 um Mannschaftsführer Hans Gregotsch. Nicht nur, dass mit der Spielgemeinschaft Oberhausen/Wiesental diesmal der erwartet starke Gegner nach Ketsch kam und es nach den Einzeln bereits 0:4 aus Ketscher Sicht stand. Stefan Schöneck musste nach einem gewonnenen ersten Satz leider verletzungsbedingt aufgeben. Gregotsch verlor nach zwei Satz-Tiebreaks am Ende knapp im Match-Tiebreak (6:7, 7:6, 8:10). Trotz großen Einsatzes konnten auch Heinz Sessler und Fritz Kunz keinen Sieg erringen. Den Ehrenpunkt gab es schließlich aber noch im Doppel. Zur Zeit jedenfalls scheint bei den Herren 70 alles bestimmt von Verletzungen, Arzt-Terminen und Krankheiten, so dass Gregotsch derzeit auf viele Spieler nicht zurückgreifen kann. Dabei hätten die Herren 70 in Bestbesetzung sicher auch in diesem Jahr wieder ganz vorne um die Meisterschaft mitgespielt.

Die Ergebnisse der vergangenen Woche im einzelnen:

Ketsch – Oberhausen/Wiesental 1:5

Ketsch – St. Leon 8:1

Herren 30/1
Ketsch – GW Mannheim 2:7

Ein besonderes sportliches Highlight wird sicher die Begegnung der Ketscher Badenliga Herren 40 um Mannschaftsführer Patrick Rubelt gegen Hochstetten am kommenden Wochenende (Samstag, 21.05.2022, Beginn: 14:00 Uhr). Parallel spielen auf der Ketscher Anlage zudem die Damen 40/1 und die Herren 50.

Vorheriger ArtikelErste volle Medenspielwoche
Nächster ArtikelBadenliga Herren 40 überzeugen