Freiplätze buchen

Wie erfolgt die Platzbuchung?

Die Buchung der Freiplätze erfolgt ab dem 18. Mai 2020 über das Buchungssystem eBuSy. Dieses ersetzt die bisherige Stecktafel. Das bereits bestehende Hallenbuchungssystem beim Tennisclub Ketsch wurde um das Modul Freiplätze erweitert.

(max. 3 Stunden im Voraus möglich)

Von wo aus kann ein Freiplatz gebucht werden?

Die Buchung kann überall via Smartphone, Tablet oder PC (https://buchen.tennisclub-ketsch.de) durchgeführt werden.

Wir möchten Sie bitten, sich bereits zuhause über freie Plätze zu informieren und die Buchungen auch von zuhause durchzuführen. Das hilft uns, die Vorgaben bzgl. der Frequenz auf der Anlage einzuhalten und Strafen zu vermeiden.

Muss ich mich immer einbuchen?

Das Buchungssystem ersetzt ab sofort nicht nur die Stecktafel, sondern gewährleistet auch die vorgeschriebene Dokumentation der Spielpaarungen. Daher es zwingend erforderlich, dass sich jeder immer einbucht – auch zu kaum frequentierten Zeiten.

Was wird für die Buchung benötigt? Wie läuft die Registrierung ab?

Jedes Mitglied, das spielen möchte, muss sich vor Spielbeginn einmal im Buchungssystem angemeldet haben. Hierbei wird ein persönlicher PIN-Code für die spätere Buchung sowie das Spielschild generiert.

Benutzer, die sich bereits im Hallenmodul angemeldet haben, müssen sich nicht erneut registrieren, sondern können ihren PIN-Code rechts oben in der Navigation unter MEINE DATEN -> ZUGANGSDATEN sehen und ändern.

So registrieren Sie sich neu:

Wie können sich Kinder registrieren?

Normalerweise benötigt man zur Registrierung eine eigene E-Mail-Adresse. Jede Adresse kann allerdings nur einmal verwendet werden. Bei Kindern, die über keine eigene Mailadresse verfügen, erfolgt die Anmeldung ohne Erstellung eines Benutzerkontos. Hierzu bitte eine kurze Mail an sportwart@tennisclub-ketsch.de schreiben und den Namen des Kindes mitteilen. Anschließend wird eine digitale Spielkarte angelegt und der erforderliche PIN-Code mitgeteilt.

Wie kann ich buchen?

Für die Buchung wird nur der Name benötigt und der persönliche Code. Ein Einloggen, wie bei einer Registrierung oder der Hallenbuchung mit E-Mail-Adresse und Passwort, entfällt.

So buchen Sie einen Platz:

NEU: Aufgrund der DSGVO muss der vollständige Mitgliedsname (Vorname und Nachname) eingegeben werden.

NEU: Aufgrund der DSGVO muss der vollständige Mitgliedsname (Vorname und Nachname) der Mitspieler eingegeben werden.

Wie kann ich den PIN-Code ändern?

Der PIN-Code kann jederzeit im persönlichen Portal nach dem Einloggen rechts oben in der Navigation unter MEINE DATEN -> ZUGANGSDATEN geändert werden.

Zu welchen Zeiten kann gebucht werden? Mit welchem Vorlauf? Wie lange? Wie oft?

Die Spielzeiten sind von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Es kann frühestens 3 Stunden vor Spielbeginn ein Platz gebucht werden. Die maximale Buchungsdauer beträgt aktuell 60 Minuten. Sollte keine Anschlussbuchung erfolgen, kann weitergespielt werden. Es kann nur eine Buchung zeitgleich getätigt werden.

Der Platzwart kann jederzeit bei Bedarf einzelne Plätze für das Spielen sperren. Dies ist im System hinterlegt.

Kann ich den gebuchten Platz auch wieder stornieren?

Sollte es ihnen nicht möglich sein, eine gebuchte Stunde wahrzunehmen, können Sie die Stunde stornieren. Hierzu klicken Sie auf die Stunde und stornieren anschließend die Buchung. Eine Stornierung ist allerdings nur bis 15 Minuten vor Spielbeginn möglich. Wir appellieren an die Fairness, gebuchte Stunde auch wieder freizugeben, damit andere Mitglieder die Stunde wieder nutzen können.

Können Einzel und Doppel gespielt werden? Wie viele Personen dürfen auf einen Platz?

Ja, Doppel sind seit dem 04.06.2020 wieder erlaubt und können ebenfalls über das System gebucht werden. Es dürfen max. 4 Personen pro Platz spielen.

Kann mit einem Gast gespielt werden?

Wir freuen uns über jeden Gastspieler auf unserer Anlage, der mit einem Mitglied spielt. Die Buchung muss allerdings über ein Mitglied erfolgen. Bitte bei der Buchung den Namen des Gastes eintragen, damit wir unserer Dokumentationspflicht nachkommen können.

NEU: Eine Gastbuchung kann nur noch erfolgen, wenn die Gastgebühr (7€ pro Stunde / Gast) sofort bei der Online-Buchung via Paypal oder Sofortüberweisung vom Mitglied bezahlt wird. Eine Zahlung in Bar oder auf Rechnung ist nicht mehr möglich!

Wie wird das Mannschaftstraining dokumentiert?

Die Plätze für Mannschaftstraining sind im System hinterlegt. Eine Dokumentation kann allerdings so nicht gewährleistet werden, da sich die Mannschaften individuell absprechen. Daher obliegt es dem Mannschaftsführer, die jeweiligen Spielpaarungen zu dokumentieren.

Die aktuellen Rahmenbedingungen sind eine Momentaufnahme und können sich täglich ändern. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Vorgaben auch gerne über die Webseiten des DTB und BTV.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an sportwart@tennisclub-ketsch.de wenden.

Der TCK-Vorstand