Was ist Padel?

Padel ist ein spanischer und südamerikanischer Trendsport mit enormem Spaßfaktor. Und das Beste: Padel eignet sich perfekt für jedes Alter und Fitness-Niveau!

Es ist eine spannende Mischung aus Squash und Tennis. Padel ist die am schnellsten wachsende Sportart der Welt und aktuell bereits Nr. 2 in Spanien – vor Tennis! Das Feld ist nur halb so groß wie ein Tennisfeld. Padel wird immer als Doppel gespielt, also mit 4 Spielern. Ähnlich wie beim Squash ist der Padel-Court von Wänden aus speziellem Sicherheitsglas umgeben, die in das Spiel einbezogen werden können.

In Deutschland steckt Padel noch in den Kinderschuhen und beginnt erst langsam zu wachsen. Mittlerweile gibt es über ganz Deutschland verteilt rund 250 Anlagen. Die Zahl steigt ständig. Neben zahlreichen Vereinen – insbesondere Tennisvereine – haben sich auch kommerzielle Betreiber dem Trendsport Padel bereits angeschlossen.

Beim Padel geht es mehr um cleveres Spielen sowie den gemeinsamen Spaß am Spiel und weniger um Power und Ausdauer. Gerade Anfänger kommen mit Padel erheblich schneller zurecht als mit dem komplexeren Tennis. Somit ein idealer Sport für Groß und Klein!