Du möchtest Mitglied des TCK werden? Es gelten die folgenden Beiträge:

JahresbeiträgeEuro
Aktive Mitglieder225,00
Ehegatte / Lebensgefährte175,00
kleiner Familienbeitrag (1 Elternteil und 1 Kind*)225,00
großer Familienbeitrag (2 Elternteile und bis zu 2 Kinder*)400,00
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre85,00
Jugendliche von 16 bis einschließlich 17 Jahre125,00
Schüler, Azubi, Studenten von 18 bis einschließlich 25 Jahre170,00
Padelmitgliedschaft (inkl. Beachplatz) für Tennisspieler50,00
Padelmitgliedschaft (inkl. Beachplatz) für Nichtmitglieder125,00
Fördermitglieder38,00
Schnuppermitgliedschaft (nicht für Padel!)50% Rabatt im ersten Kalenderjahr

Sondertarife

Für Schüler, Studenten und Auszubildende von 18 bis inkl. 25 Jahre existiert ein verminderter Mitgliedsbeitrag. Dieser kann nur berücksichtigt werden, sofern unaufgefordert ein entsprechender Nachweis (Schul- oder Immatrikulationsbescheinigung etc.) an den Vorstand übersandt wird.

Schnuppermitgliedschaft: Der Rabatt ist nur einmal je Neumitglied gültig und wiederholt sich nicht bei Aus- und Eintritt.

Hinweis: Für die Padelmitgliedschaft gibt es keine Sondertarife und keine Schnuppermitgliedschaft.

Arbeitsdienst

Die Arbeitseinsatzumlage pro Mitglied von 16 bis 70 Jahre beträgt EUR 105,00 oder 7 Arbeitsstunden. Die Arbeitseinsatzumlage pro aktivem Mitglied von 71 bis 75 Jahre beträgt EUR 45,00 oder 3 Arbeitsstunden. Der Arbeitseinsatz ist nicht übertragbar.

Für reine Padelmitglieder beträgt die Arbeitseinsatzumlage pro Mitglied EUR 60,00 oder 4 Arbeitsstunden. Die Arbeitsstunden müssen auf der gesamten Anlage geleistet werden.

Sonstiges

Das Jugend- und Aktiventraining wird separat berechnet. Bitte beachten Sie diesbezüglich die Informationen im Dokument „Abbuchungstermine„.

Für Rechnungszahler erhöhen sich die Mitgliedsbeiträge um jeweils EUR 10,00.

Zur Beendigung der Mitgliedschaft muss die Kündigung bis zum 31.12. des Vorjahres schriftlich (auch per E-Mail) an den TCK erfolgen.

Dokumente und Formulare

Abbuchungstermine