…zwischen Sonnengruß und Shavasana auf der Suche nach der inneren Mitte und vielem mehr

Manch ein Erfolg hat seinen Ursprung an ganz anderer Stelle. – Und egal, ob man „… zwischen Sonnengruß und Shavasana auf der Suche nach der inneren Mitte…“ ist oder nur auf der Suche nach etwas Neuem oder einem Ausgleich: Yoga bietet hier einen besonderen Ansatz und ungeahnte Möglichkeiten. –

Aus diesem Grund hatte sich der TC Ketsch schon vor zwei Jahren entschlossen, auch Yoga in sein Angebot mit aufzunehmen. Geleitet wird der Kurs von Ina Nerz, Mitglied im Tennisclub Ketsch und zertifizierte Yoga-Lehrerin mit langjähriger Erfahrung.

Die kraftvollen körperlichen Übungen, die sogenannten Asanas, werden mit der Atmung verbunden, um Konzentration und Leistungsfähigkeit zu stärken. Regelmäßiges Yoga ist nicht nur ein gutes Workout, bei dem der Körper geschmeidiger und die Muskeln kräftiger werden; auch Herz, Verdauung und der Blutkreislauf werden durch einzelne Asanas oder ganze Übungsreihen angeregt und der Geist harmonisiert.

Treffpunkt ist immer dienstags um 19:00 Uhr im Gymnastikraum der Neurotthalle in Ketsch. Wer Interesse hat, sich mit Yoga in Form zu bringen und seinem Körper etwas Gutes zu tun, kann einfach vorbeikommen. Die Yogastunde kostet 10 €; für weitere Informationen steht Ina Nerz gerne unter (info@tennisclub-ketsch.de) zur Verfügung.

Regelmäßig montags ab 19:00 Uhr findet in der kleinen Schulsporthalle der Neurottschule das beliebte Tennis-Ersatz-Programm „Fitness & Volleyball“ statt. Dieses (kostenfreie) Trainings-Angebot richtet sich an alle Mitglieder des TC Ketsch; geeignete Sportbekleidung und Hallenturnschuhe (helle, abriebfeste Sohle) reichen aus.

Übungsleiter Georg Sipos freut sich über neue Teilnehmer und steht für weitere Informationen gerne zur Verfügung (georg.sipos@tennisclub-ketsch.de).

Das Yoga-Angebot im TC Ketsch wird von der zertifizierten Yoga-Lehrerin Ina Nerz geleitet. – Foto: privat
Vorheriger Artikel„Vom Laube befreit sind Plätze und Wege …“
Nächster ArtikelTennis in der Traglufthalle