„Vom Laube befreit sind Plätze und Wege …“

Bevor an das nächste Frühjahr und den Beginn der Sommersaison 2020 gedacht werden kann, stehen im Herbst auf der großen 12-Platz-Anlage des TC Ketsch nun aber erst einmal die umfangreichen Arbeiten an, mit denen die Anlage winterfest gemacht wird. Dabei denken Orga-Chef Wolfgang Martin und die beiden Platzwarte Stefan Schoeneck und Henry Schulze natürlich gleich über das Jahresende hinaus, denn das Laub, das im Herbst schon beseitigt wird, liegt im Frühjahr nicht mehr auf den Plätzen, so dass die erforderlichen Vorbereitungen auf die kommende Saison dann wesentlich erleichtert und verkürzt werden.

Bei sonnigem Herbstwetter kamen die in erfreulich großer Zahl zum Arbeitseinsatz erschienenen tatkräftigen Mitglieder des TC Ketsch mit den anstehenden Arbeiten ausgezeichnet voran. Martin, Schoeneck und Schulze hatten alles bestens vorbereitet und leiteten die Aktion vor Ort. In den nächsten drei Wochen rechnen sie mit Nachtfrost und dem Fall des restlichen Laubes, so dass sie für Samstag, den 07.12.2019, noch einen zweiten Arbeitseinsatz von 10:00 – 15:00 Uhr eingeplant haben. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich zwecks Vorplanung und passender Einteilung bitte bei Wolfgang Martin per eMail bis spätestens Mittwoch, den 04.12.2019 (orgawart@tennisclub-ketsch.de).

Vorheriger ArtikelWintertraining beim TCK: Tennis, Volleyball und Yoga
Nächster Artikel…zwischen Sonnengruß und Shavasana auf der Suche nach der inneren Mitte und vielem mehr