Turniererfolge Ketscher Tennisspieler

Gleich zwei Mannschaftsführer von Ketscher Oberliga-Mannschaften, nämlich Stefan Schoeneck (H65) und Hans Gregotsch (H70), nahmen an dem 1. Herren 65-LK-Turnier des TC Rheinhausen teil. Der ungesetzte Schoeneck spielte sich ins Viertelfinale, wo er an Egon Rother vom TC Bad Schönborn scheiterte. Dieser traf im Halbfinale dann auf Gregotsch, der sich gegen ihn mit 6:1, 6:2 klar durchsetzen konnte. Im Finale unterlag Gregotsch dem an Position 1 gesetzten Klaus Steinmüller vom TC Hassloch nach hartem Kampf mit 5:7 und 3:6. Breitensportwart Norbert Urbanek und Mitglied der Ketscher Herren 65, der die Spiele vor Ort verfolgte, zeigte sich beeindruckt von den hervorragenden Leistungen seiner Mannschaftskollegen.

Recht turnierfreudig zeigen sich derzeit auch die Jugend- bzw. Herren-Spieler des TC Ketsch. Ebenfalls in Rheinhausen spielte sich Leonard Elischer beim 12. Volksbankcup/Herren Turnier 1 bis ins Halbfinale, wo er unglücklich mit 2:6, 6:4. 9:11 dem späteren Turniersieger Tom Degen unterlag. Elischer freute sich besonders über die Wildcard, die er vom Veranstalter für die Teilnahme am Folgeturnier erhielt, das in zwei Wochen ausgetragen wird. – Während Elischer in den parallel in Frankenthal/Pfalz ausgetragenen 14. TC Mörsch Open leider schon in der ersten Runde ausschied, spielte sich sein Mannschaftskollege Samuel Seeger bis in das Halbfinale, wo ihn erst der an Position 1 gesetzte Julian Ketteler vom TC SW Neckarau stoppen konnte. – Man darf
schon gespannt sein auf das in dieser Woche stattfindende 4. LK-Turnier des Post SV TA
Ludwigshafen, bei dem neben Seeger auch der Mannschaftsführer der Ketscher Herren 30, Patrick Rubelt, und dessen Mannschaftskollege Andreas Frosch gemeldet haben. Rubelt ist dort vor Ketteler an Position 1 gesetzt.

Erreichte bei den 14. TC Mörsch Open 2020 in Frankenthal einen hervorragenden 3. Platz: Samuel Seeger vom TC Ketsch (vorne rechts), gemeinsam mit dem ebenfalls Drittplatzierten Ole Pohl (TC Hockenheim, links) und Organisator Steffen Schaudt.

Im neuen BTV-Pokal setzten sich in der Endrunde der Damen (Nord) Laura Herold und Lena Duong sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel gegen den TC GG Obergimpern durch und erreichten das entscheidende Final-Endspiel. Dieses wird am Freitag, 14.08.2020, ab 16:00 Uhr, auf der heimischen Anlage in Ketsch ausgetragen. Gegner sind dann die Damen des TC Durlach. Die Junioren U18 des TC Ketsch unterlagen mit Florian Hoffmann und Leonard Elischer in der Endrunde dem TC Oberweier mit 1:2.

Wenige Chancen hatten die Ketscher Mixed 50 in ihrem ersten Spiel gegen die sehr stark besetzte Spielgemeinschaft Eberbach/Waldbrunn. Am kommenden Samstag steht auswärts gegen den TV RG Ladenburg/ETC Edingen-Neckarhausen bereits die nächste Begegnung an. Parallel starten dann auch die Mixed 40 unter der Führung von Jürgen Hoffmann auswärts gegen Eppelheim in die Mixed-Runde 2020.

In der vergangenen Woche waren das ausgebuchte Jugendcamp und der zweite Ü18-Workshop am Wochenende ein voller Erfolg. Eine zusätzliche Herausforderung für alle Teilnehmer und Chef- Trainerin Korina Perkovic und ihr Trainerteam stellten die hochsommerlichen Temperaturen dar, die dem Spaß am Tennisspiel aber keinen Abbruch taten und von „Koko“ bei der Gestaltung der Trainings- und Übungseinheiten selbstverständlich jeweils entsprechend individuell berücksichtigt wurden.

Vorheriger ArtikelDie Turnier-Zeit hat begonnen
Nächster ArtikelDamenwahl