Damenwahl

Das hatte sich Frank Krancher, der Mannschaftsführer der Ketscher Mixed 50, sicher anders (und einfacher) vorgestellt. Als „Chef“ hat er schließlich das Sagen, doch hatte er dabei wohl ein wesentliches Mixed-Element übersehen – die Damen! Auch von dem Einwand „Damenwahl gibt es beim Tanztee, aber hier sind wir auf dem Tennisplatz“ ließen sich die Damen nicht wirklich beeindrucken. Am Ende aber fand sich doch eine Zusammenstellung, die auch die Zustimmung von Krancher fand. Und wieder bestätigte sich, dass Krancher ein „besonderes Händchen“ für Doppel-Aufstellungen besitzt: Gegen die Spielgemeinschaft Ladenburg/Edingen-Neckarhausen waren alle drei Doppel siegreich und sorgten so für den klaren 8:1-Erfolg der Ketscher Mixed 50. Dabei hatte Krancher an diesem Tag zudem gleich drei Damen an die zeitgleich in Eppelheim spielenden Mixed 40 abgegeben. Dort sorgten Thuy Duong im Einzel und Petra Frauenstein und Susanne Moraweck in den Doppeln dafür, dass am Ende ein 9:0-Erfolg verbucht werden konnte. – Mit einem hart erkämpften Sieg auf heimischer Anlage gegen den TC Durlach in der Endrunde Nord schlossen die Ketscher Damen 1 um Laura Herold erfolgreich die BTV-Pokalrunde 2020 ab.

Hielten beim 4. LK-Turnier des Post SV Ludwigshafen die Fahne des TC Ketsch hoch: Patrick Rubelt (2. Platz, rechts) und Samuel Seeger (3. Platz, links), hier gemeinsam mit Turniersieger Julian Ketteler (TC SW Neckarau). – Foto: TC Ketsch

Wenn es nicht ohnehin schon so heiß gewesen wäre, hätten einige der Beteiligten über das eine oder andere Ergebnis beim 4. LK-Turnier des Post SV Ludwigshafen vielleicht gerne das Mäntelchen des Schweigens gehüllt, da für viele Turnierspieler nur der Sieg zählt. Gleichwohl ist festzuhalten, dass mit dem 2. Platz (Patrick Rubelt) und dem 3. Platz (Samuel Seeger) im A-Feld sowie dem 3. Platz (Leonard Elischer) im B-Feld, die Ketscher Wettkampfspieler wieder einmal hohe Präsenz und hervorragende Leistungen gezeigt haben.

Für die Ketscher Mixed-Mannschaften steht am kommenden Samstag, 22.08.2020, ab 13:00 Uhr, ein „großer Heimspieltag“ an: Sowohl die Mixed 40 als auch die Mixed 50 spielen zuhause. Zuschauer sind auch erlaubt – selbstverständlich unter Beachtung der Corona-bedingten Abstandsregelungen, was auf der weitläufigen 12-Platz-Anlage des TC Ketsch aber glücklicherweise kein Problem darstellt. Frank Krancher macht sich inzwischen schon viele Gedanken um die Aufstellung für den Spieltermin. „Die Meldeliste – besonders im Bereich der Herren – ist ein großer Fundus. Am vergangenen Spieltag konnte ich schon mit beachtlichem Erfolg den Mannschaftsführer der Oberliga Herren 65-Mannschaft, Stefan Schoeneck, an Position 1 einsetzen. Und es stehen auch noch einige andere ausgezeichnete Spieler Ketscher Mannschaften auf dieser Liste!“ Dem Vernehmen nach steht Oberliga-Spieler und Breitensportwart Norbert Urbanek (noch) nicht zur Verfügung. Er ist – neben der Breitensport-Saisonausklang- und der Herbst-Eventplanung – derzeit, gemeinsam mit Co-Organisatorin Ulla Ries-Nelson, intensiv mit den Vorbereitungen für die TCK-Herbstwanderung beschäftigt. Der Termin steht schon (Sonntag, 18. Oktober 2020), doch eine ansprechende und geeignete Route zu finden, ist unter den aktuell zu berücksichtigenden Corona-Bedingungen eine noch größere Herausforderung als sonst. „Ulla und ich geben wie immer unser Bestes; und wir sind sehr zuversichtlich, wieder eine interessante Herbstwanderung anbieten zu können. Daher sollten sich alle Mitglieder den Termin jetzt schon vormerken und sich dann frühzeitig anmelden“, so Urbanek.

Vorheriger ArtikelTurniererfolge Ketscher Tennisspieler
Nächster ArtikelKetscher Mixed 40 an der Tabellenspitze