Hallenöffnung ab 10.03.2021

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler, liebe Abonnenten,

Die Infektionszahlen haben sich erfreulicherweise in den letzten Wochen deutlich reduziert, der „Shutdown light“ scheint zu wirken. Auch der Fortschritt beim Impfprozess trägt sicherlich dazu bei.

Aber sicher wird es auch in den nächsten Wochen notwendig sein, die konsequente Befolgung der Abstands-, Hygiene- und Atemschutzregeln, die uns inzwischen alle geläufig sind, weiterhin konsequent einzuhalten.

Der Tennissport darf als Individualsport unter gewissen Einschränkungen wieder betrieben werden, wir dürfen unsere Halle am 10.03.2021 wieder öffnen. Dies ist wieder als große Chance für unseren Sport anzusehen, stellt aber auch eine sehr große Verantwortung für jeden einzelnen Spieler dar, die Regeln einzuhalten und sich dieser Chance bewusst zu sein! Wie wir alle wissen, kann sich dies schnell bei steigenden Inzidenzwerten wieder ändern. Bleiben wir konsequent!

Die folgenden Regeln gelten bis auf Widerruf, zumindest in der Zeit vom 10.03.2021 bis zum Ende der Hallensaison:

• In der Tennishalle darf auf zwei Plätzen gespielt werden, auf beiden Plätzen jeweils nur Einzel. Doppel ist nicht erlaubt. Es dürfen somit nicht mehr als 4 Spieler gleichzeitig auf den beiden Plätzen spielen.
  • Beim Spiel und beim Aufenthalt in der Tennishalle ist der Mindestabstand von 1,5 m permanent einzuhalten. Jeder Spieler belegt eine Bank auf dem jeweiligen Platz. Die beiden freien Bänke auf der gegenüberliegenden Längsseite des Platzes sind für die nachfolgenden Spieler freizuhalten.
  • Die Umkleide- und Duschräume sind gesperrt. Sie dürfen nur zum Gang auf die Toilette einzeln betreten werden.
  • Die Tennishalle darf nur mit Mund-Nase-Bedeckung betreten und verlassen werden, beim Spielen wird diese Mund-Nase-Bedeckung abgenommen.
  • Beim Eintritt in die Tennishalle müssen die Hände desinfiziert werden, ein Spender ist angebracht.
  • Gruppentraining ist im Moment nicht gestattet, das normale Jugendtraining und das Breitensporttraining kann nicht stattfinden. Einzeltraining ist ausdrücklich erlaubt.

Sollten sich Änderungen in den Verordnungen ergeben, müssen wir natürlich umgehend die Regeln anpassen.

Wir werden die aktualisierten Platzregeln in der Halle, in den Umkleiden und an der Infotafel möglichst zeitnah aufhängen. Jetzt erhalten Sie diese Vorgaben auch in digitaler Form über den Newsletter und auf der Homepage. Bitte halten Sie die Regelungen konsequent ein, sie dienen unser aller Sicherheit und Gesundheit. Wir dürfen in dieser Pandemie auch in der Öffnungsphase nicht nachlässig werden, mit unserem Verhalten können wir andere Menschen gefährden und die weitreichenden Öffnungen wieder in Frage stellen!

Unser Clubrestaurant „Bella Capri“ ist nach wie vor für Außer-Haus-Verkauf geöffnet. In den Zeiten zwischen 11.30-14.30 Uhr und 17.00-19.30 Uhr ist für Abholung nach vorheriger Bestellung geöffnet, die Speisekarte ist auf der Homepage unter https://www.bellacapri-ketsch.de einsehbar. Bitte unterstützt die Vitalis durch Eure Bestellungen.

Wir sind froh, dass wir jetzt doch noch in der Halle spielen dürfen. Die Freiplätze werden in den nächsten Tagen durch die Fa. Nohe instandgesetzt. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und wir Anfang April auch mit dem Spielen im Freien starten können. Bitte haltet Euch alle konsequent an die Vorgaben.

Bleibt gesund!

Jürgen Hoffmann