Eröffnung der Tennisplätze ab 11.05. unter Auflagen

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

es geht voran!

Die wichtigste Nachricht für uns alle ist sicherlich, dass die vielen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise, die unser aller Leben in den letzten Wochen sehr stark bestimmt hat und weiter bestimmen wird, zu greifen beginnen. Die Infektionszahlen gehen zurück, unser Gesundheitswesen hat zu keinem Zeitpunkt die Handlungsfähigkeit verloren, die Politik unterstützt Gesellschaft und Wirtschaft.

Jetzt kehrt mit der schrittweisen Öffnung von Geschäften und Sportstätten ein Stück unserer liebgewonnenen Normalität zurück. Wir dürfen nach den neuesten Informationen unter Auflagen unseren Tennisclub Ketsch öffnen und das Einzelspiel erlauben. Unsere Plätze sind fertig und dürfen ab 11.05.2020 unter klar definierten Auflagen bespielt werden.

Ob, wann und in welcher Form eine Medenrunde stattfinden kann, lässt sich im Moment nicht vorhersagen; wir verfolgen aufmerksam die Informationen des BTV.

Wir haben in den letzten Wochen bereits umfangreiche Vorüberlegungen getroffen und Maßnahmen eingeleitet, um unsere Anlage auf den Spielbeginn mit Einschränkungen vorzubereiten. Die wichtigsten Regeln sind auf einem Plakat an vielen Stellen unserer Anlage ausführlich dargelegt.

Wir bitten um Beachtung folgender Dokumente / Hinweise:

Vorheriger ArtikelOrga-Chef auf alles vorbereitet
Nächster ArtikelEndlich Tennis!