Beachtennisturnier 2022 – Ein großer Erfolg!

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommertag mit seinen Liebsten Beachtennis zu spielen? Da kam unser 4. Beachtennisturnier doch genau richtig! Mit dem erst kürzlich eröffneten Beachtennisplatz konnten sich die Mitglieder natürlich optimal vorbereiten. Letzte Woche gab es von Montag bis Freitag ab 19 Uhr die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Teilnehmern zu trainieren, um das Spiel und sein Regelwerk etwas kennenzulernen. Am 30. Juli 2022, um 13 Uhr begann das Turnier. 25 Mannschaften hatten sich angemeldet in zwei Kategorien – 15 in der Gruppe B (Hobbyspieler) und 10 in der Gruppe A (Profis). Zunächst hatte jedes Team drei Spiele, daraus entschied sich dann, wer in das Halbfinale einzog. Jetzt waren noch vier Teams im Rennen, bei diesen 2 Partien entschied sich, wer letztlich in das große Finale eintritt. Zusätzlich wurden auch noch mehrere Begegnungen ausgetragen, bei denen die Platzierungen in der Rangliste entschieden wurden. Jedes Spiel dauerte 20 Minuten, gespielt wurde nach dem offiziellen Regelwerk des Beachtennis. Dieses Jahr standen in der Hobbyspielerkategorie das Team „Lodda“ und die Newcomer „Franzbell“  im Finale. Die zwei Herren im Team „Lodda“ konnten sich souverän den Sieg ergattern, doch man munkelt, es war nicht so aussichtslos für die zwei Ladies wie es vielleicht von außen erschien. Bei den Profis standen das Team „Oldschool“ und die „Rohkrepierer“ im Finale. Nach einem sehr aufregenden Spiel wurde der Sieg letztendlich durch einen Tiebreak von den Männern des Teams „Oldschool“ entschieden. Der Tag war nicht nur für die Teilnehmer ein großer Erfolg, sondern auch die Zuschauer hatten sehr viel Spaß, vor allem beim Zuschauen der spannenden Spiele. So ziemlich jede Altersgruppe, als auch Spielerstärke war vertreten. Selbst der neue Bürgermeister unserer Ketscher Gemeinde, Timo Wangler, meldete sich noch kurzfristig am Turnier an, und hatte total viel Spaß! Es gab eine Bar an der man reichlich Getränke und Essen bekam, diese kam vor allem nach dem Turnier, bei der Beachparty, zum vollen Einsatz. Ab ca. 20 Uhr sorgten nicht nur DJ Wolle, sondern auch unsere bestens gelaunten Mitglieder für eine Superstimmung, sodass bis spät in den Abend die Tanzfläche im Zelt unsicher gemacht wurde. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Bastian Rohr, dem Organisator dieses wundervollen Turniers, und allen anderen Mitwirkenden, die beispielsweise beim Auf-/Abbau oder an der Bar geholfen haben sowie natürlich bei den treuen Supportern bedanken!

Die Gewinner des diesjährigen Beachtennisturniers – rechts Team Oldschool und links Team Lodda.

Alles in allem muss man wirklich festhalten, dass dieses Beachtennisturnier ein voller Erfolg war. Wir hoffen, wir konnten Ihre Aufmerksamkeit wecken. Eine Wiederholung des Events im nächsten Jahr ist von unserer Seite sehr erwünscht – vielleicht sogar mit Ihnen, denn jeder, egal, ob Tennisspieler/Vereinsmitglieder oder Nichtmitglied wird bei uns mit offenen Armen aufgenommen!

Wir würden uns freuen, Sie nächstes Jahr dabei zu haben 🙂

Vorheriger ArtikelTurnierzeit hat begonnen
Nächster ArtikelViel Spaß beim Sommer Tenniscamp und Ferienprogramm von Koko’s Tennis & more!