Weiterer Platzwart noch immer gesucht!

Wenn Stefan Schöneck mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn auf die weitläufige Anlage des TC Ketsch blickt, dann weiß man genau, was ihn bedrückt – die bisher noch immer erfolglose Suche nach einem weiteren Platzwart. Über viele Jahre hatte er gemeinsam mit Manfred Hambsch als legendäres „Platzwarte-Doppel“ gezeigt, dass für eine so große Tennisanlage die Team-Lösung genau der richtige Ansatz ist. In Zusammenarbeit mit Orgawart Wolfgang Martin hatten Schöneck und Hambsch dafür gesorgt, dass die Anlage in einen sehr guten Zustand gebracht und entsprechend erhalten worden ist. Auch das folgende Platzwarte-Team um Henry Schulze haben Schöneck und Hambsch stets in ihrer Arbeit mit Rat und Tat unterstützt. Leider wird die Arbeit nicht weniger – und es kommen immer wieder Projekte hinzu, wie jetzt die neue Padel- und Beachtennisanlage, die aktuell kurz vor ihrer Fertigstellung steht. Daher war frühzeitig klar, dass das derzeitige Platzwarte-Team zusätzliche Unterstützung benötigt und ein weiterer Platzwart (oder selbstverständlich auch eine Platzwartin) das Team künftig ergänzen soll. Für die Wintersaison mit ihrer speziellen Traglufthallen-Problematik, hatte sich Schöneck schließlich doch noch einmal bereit erklärt, die Funktion als Platzwart mit zu übernehmen. „Eigentlich hatte ich klar gesagt, dass ich das nicht mehr machen will bzw. kann und hatte es zudem meiner Frau versprochen!“ Zum Beginn der Sommersaison aber sollte dann spätestens ein weiterer neuer Platzwart gefunden sein. Auch für den 1. Vorsitzenden Jürgen Hoffmann ist die Platzwartsuche ein äußerst dringendes Anliegen. Mehrere Anzeigen hatte der TC Ketsch schon in den Ketscher Nachrichten geschaltet; an diesem Wochenende erscheint nun auch eine Anzeige in der Schwetzinger Zeitung. „Wir hoffen, dass das Thema in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Und vielleicht liest ja auch jemand die Anzeige, der eine geeignete Person kennt und diese auf die Platzwart-Stelle ansprechen kann“, so Schöneck. Eine ausführliche Stellenbeschreibung ist zudem auf der Homepage des TC Ketsch eingestellt. Schöneck hat schon zugesagt, dass er natürlich auch noch für die Einarbeitung des neuen Platzwarts zur Verfügung stehen wird. Im Sommer will sich Schöneck dann aber vor allem seiner neuen sportlichen Karriere bei den Oberliga Herren 70 des TC Ketsch widmen, bei denen er nach Erreichen der Altersgrenze sozusagen den „Nachwuchs“ darstellt.

Stefan Schöneck (hier auf dem vor der Fertigstellung stehenden Padeltennisplatz) hofft, dass bis zum Beginn der Sommersaison ein weiterer Platzwart gefunden wird, der das Platzwarte-Team verstärkt. – Foto: TC Ketsch

Einige Altersklassen darunter, nämlich bei den Herren 50, gab es am vergangenen Wochenende auch eine Premiere: Gegen den TC Eppelheim traten die Winter-Herren 50 des TC Ketsch auswärts erstmals mit „Youngster“ Patrick Ney an, der aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit von Spitzenspieler Armin Schmitt gleich an Position 1 seinen Einstand geben musste. Als Spieler an diesem Wochenende mit im Einsatz war auch 1. Vorsitzender Jürgen Hoffmann, der sich beeindruckt von Neys Leistungen zeigte und sich sicher ist, dass dieser eine wichtige Verstärkung für die Herren 50 in der anstehenden Sommersaison sein wird.

Vorheriger ArtikelAbbau der Traglufthalle konkret in Planung
Nächster ArtikelDer Frühling kommt!