TC Ketsch auch bei der Regionalliga Südwest dabei!

Vor Ort in Heidelberg spielten am Samstag, den 20.08.2022 die Damen (Aktive) des HTC. Diese haben die Medenrunde 2022 (Badenliga) als Tabellenerste abgeschlossen. Über der Badenliga steht die sogenannte  Südwestliga, in der fünf Landesverbände (Baden, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Württemberg) vertreten sind. Um in diese Liga aufzusteigen, reicht nicht nur der erste Platz in der Badenliga, sondern man muss  sich noch dem Erstplatzierten der Hessenliga stellen. Dies geschah am vergangenen Wochen-ende in Heidelberg.

Auch diese Spiele werden ohne Stuhlschiedsrichter ausgetragen (diese kommen erst in der Bundesliga zum Einsatz); es gelten somit die Regelungen für das „Spiel ohne Schiedsrichter“. Für die ordnungsgemäße Durchführung der Begegnungen ist ein Oberschiedsrichter verantwortlich, der in der Badenliga (Aktive) und in der RLSW vom BTV eingesetzt wird. Frank Rupprecht, ein aktives Mitglied bei unseren Herren 55, spielte daher in Heidelberg kein Tennis, sondern war “nur“ Oberschiedsrichter. Frank ist aber recht erfahren und schafft es sehr gut, die Lage unter Kontrolle zu halten, denn er ist regelmäßig in der Badenliga und in der RLSW als Oberschiedsrichter im Einsatz.

Wenn sich die Mannschaften des TC Ketsch anstrengen und weiterhin so hart trainieren, dann steigt vielleicht das ein oder andere Team demnächst auch in diese Liga auf. Einige Mannschaften sind bereits  in der Oberliga vertreten, unsere Herren 30 1, die Herren 65 und  die Herren 70. Eine Mannschaft ist sogar in der Badenliga vertreten – unsere Herren 40 1! Unser Verein ist aber auf einem sehr guten Weg, das ganz Große möglich zu machen, denn alle unsere Spielerinnen und Spieler sind sehr ambitioniert und haben vor allem Spaß!

Um hochklassiges Tennis auf unserer Anlage sehen zu können, kann man sich die jeweiligen Spieltermine in den Kalender eintragen 🙂

Vorheriger ArtikelSteigende Mitgliederzahlen & Zuwachs bei Koko’s Tennis & more
Nächster ArtikelEine Legende verlässt den Court