Souverän zum Saisonabschluss

Jürgen Hoffmann, der 1. Vorsitzende des TC Ketsch, hatte persönlich die Mannschaftsführung am letzten Spieltag der Herren 50 in der Winterrunde übernommen; und natürlich war er auch als Spieler mit im Einsatz. – Mit einem herausragenden 6:0-Erfolg in der Besetzung mit Armin Schmitt, Patrick Ney, Jürgen Hoffmann, Udo Vulpes und Frank Rupprecht schafften es die Ketscher Winter-Herren 50 am letzten Spieltag noch, an Wiesloch vorbei zu ziehen und die Saison damit auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden. Ganz entscheidend waren hierbei die knappen Matches von Armin Schmitt, der sich gegen Volker Marzenell durchsetzen konnte (6:0, 4:6, 10:6), und von Udo Vulpes (6:2, 1:6, 10:7) gegen Frank Schmenger. Für Vulpes war es bei seinem ersten Wettkampfspiel seit vielen Jahren zugleich die Bestätigung, dass er sich noch immer fokussieren und im entscheidenden Moment sein gesamtes Leistungspotenzial abrufen kann. Der bekannte Ketscher DTB-C-Trainer Vulpes wird in der kommenden Medenspielsaison Sommer 2024 als Führungsspieler die Herren 55 unterstützen und steht selbstverständlich auch bei Bedarf für die Badenliga-Herren 50 zur Verfügung. – Nach Abschluss der namentlichen Mannschaftsmeldungen wurden nunmehr vom Badischen Tennisverband die Spielpläne 2024 veröffentlicht. Die Mannschaftsführer und Mannschaftsführerinnen der zahlreichen für die Sommersaison gemeldeten Ketscher Mannschaften haben bereits damit begonnen, die ab Mai anstehenden Spieltage konkret zu planen.

Udo Vulpes hatte sich zusammen mit seinen Sparrings-Partnern Michael Schäfer (li.) und Burkhard Klingenburg (re.) intensiv auf die Rückkehr in den Wettspielbereich vorbereitet. – Foto: TC Ketsch

Am kommenden Sonntag, 24.03.2024, wird sich der TC Ketsch beim „Aktionstag Ketscher Vereine“ in der Rheinhalle Ketsch mit seinem gesamten Leistungsspektrum präsentieren. – Und nach einer witterungsbedingten Pause findet ab sofort auch wieder „After-Work-Padel“ statt, immer am letzten Freitag eines Monats. – Nun, das stimmt nicht ganz, denn aufgrund des Karfreitags wird der erste Termin in der kommenden Woche ausnahmsweise bereits am Gründonnerstag, 28.03.2024, stattfinden! Nähere Informationen gibt es auf der Homepage.

Hoffmann weist abschließend noch auf zwei wichtige Termine im April hin, nämlich den Abbau der Traglufthalle am Freitag, 19.04.2024, für den wieder zahlreiche Helfer und Helferinnen benötigt werden und den Termin der Generalversammlung am 24.04.2024 im Clubhaus „Bella Capri“, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Vorheriger ArtikelPlatzpflege zu Saisonbeginn
Nächster ArtikelHallenabbau am 03.05.2024