Neues Platzwarte-Doppel

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurden sie jetzt offiziell vorgestellt: Henry Schulze und Heinz Burkhardt, die gemeinsam das neue Platzwarte-Doppel des TC Ketsch bilden. Sie treten damit die Nachfolge von Fredy Hambsch und Stefan Schoeneck an, denen 1. Vorsitzender Jürgen Hoffmann für ihre langjährige und höchst erfolgreiche Arbeit dankte, und die ihren Nachfolgern eine bestens bestellte Anlage übergeben. Hambsch und Schoeneck werden sich künftig wieder verstärkt dem Ausbau ihrer Tenniskarrieren widmen und sicher auch weiterhin häufig (nunmehr aber nicht mit der Schaufel, sondern mit dem Schläger in der Hand) auf der Anlage anzutreffen sein. Insbesondere aber stehen beide mit ihrem großen Erfahrungsschatz dem neuen Platzwarte-Doppel zur Seite und gewährleisten damit einen reibungslosen Übergang.

Die Vorgänger Fredy Hambsch und Stefan Schoeneck (außen) mit den neuen Platzwarten Henry Schulze und Heinz Burkhardt

Gemeinsam mit Orga-Chef Wolfgang Martin planen Schulze und Burkhardt bereits die notwendigen Arbeiten für die Frühjahrsinstandsetzung der Anlage und die Vorbereitungen auf die Sommersaison 2020. Schon in Kürze werden die nächsten Termine für die Arbeitseinsätze der Mitglieder bekannt gegeben, denn im Rahmen der Saisonvorbereitungen gibt es auf einer 12-Platz-Anlage natürlich recht viel zu tun. Martin hofft auf zahlreiche Helferinnen und Helfer und weist darauf hin, dass bei der Vielfalt der Aufgaben für jeden etwas passendes dabei sein wird.

Mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen als Platzwart in den vergangenen Jahren appelliert Schoeneck an die Mitglieder, es den Platzwarten nicht unnötig schwer zu machen. Das betrifft insbesondere unachtsames Verhalten und den sorgsamen Umgang mit den Plätzen und Einrichtungen: „Wenn wirklich jeder den Platz abgezogen, aufgeräumt und in dem Zustand verlässt, wie er ihn auch gerne antreffen würde, dann wäre schon viel gewonnen!“

Vorheriger ArtikelZwei aktuelle Angebote für die Halle
Nächster ArtikelSpieltag der laufenden Winterrunde