Medenspiel-Debüts bei den Herren

Gleich drei Herren gaben in der Mannschaft der Ketscher Herren am vergangenen Samstagabend in der heimischen Traglufthalle ihr Medenspiel-Debüt. Reinhard Walter, Fabio Schmiedel und Tobias Schank stammen aber nicht etwa aus der Jugend des TC Ketsch, sondern kommen aus dem großen Breitensportbereich des Tennisclubs. Anwesend und unterstützend auf der Bank mit dabei war daher auch Breitensportwart Norbert Urbanek, der sich sehr über die Leistungen seiner „Schützlinge“ freute, auch wenn es an diesem Abend leider nicht zu einem Sieg reichte. Urbanek sieht den Wechsel der Spieler in den Wettkampfbereich als konsequenten Schritt an: „Gerade für gute Freizeitspieler mit hohem Anspruch an sich selbst kann das zusätzliche Wettkampf-Element für die weitere Entwicklung entscheidende Vorteile bringen. Man steht unter einem gewissen Druck, muss Tennis taktisch denken und nicht unbedingt schön, sondern auf Sieg spielen.“ Alle drei Spieler zeigten sich anschließend zufrieden über ihren Einstand und haben sich vorgenommen, bei ihren nächsten Einsätzen in der Winterrunde hier und da dann auch einmal einen Sieg zu holen.

Herren 4er – Reinhard Walter, Fabio Schmiedel, Tobias Schank

Bei den Spielern der Ketscher Herren 30, die parallel zu den Herren in der Tennishalle in Oftersheim gegen die TSG 78 Heidelberg spielten, liegen die ersten Medenspiel-Einsätze schon geraume Zeit zurück. In der Besetzung mit Christoph Kimmich, Armin Schmitt, Frank Storz und Joachim Krauß ließen die Herren 30 nichts anbrennen und sicherten sich mit einem 6:0-Erfolg die Tabellenspitze.

Ebenfalls ganz souverän agierten die Junioren U18-Spieler um Mannschaftsführer Florian Hoffmann beim Heimspiel am Sonntagnachmittag, die ihren Gegnern aus Schriesheim keine Chancen ließen.

Sportwart Bastian Rohr und Jugendwart Oliver Vögtler haben inzwischen die Mannschaften für die Sommerrunde 2020 gemeldet. Beide zeigen sich sehr erfreut über die Vielzahl von Mannschaften in allen Bereichen, mit denen der TC Ketsch auch im kommenden Sommer wieder in der Verbandsrunde an den Start gehen kann.

Vorheriger ArtikelBuchungen für das Ostercamp als Sommersaisonvorbereitung sehr gefragt
Nächster ArtikelArbeitseinsatz und Weihnachtsfeier am kommenden Samstag