Medenrunden-Abschluss

Die Mannschafts-Wettkampfrunde nähert sich ihrem Ende. Einzelne Mannschaften haben ihre Spiele bereits vollständig absolviert, andere haben noch ein oder zwei Spiele vor sich. Und für einige geht es dabei noch „um alles“, wenn nämlich um den Aufstieg oder gegen den Abstieg gekämpft wird. Nachdem in der letzten Sommersaison die Durchführungs- bestimmungen Coronabedingt geändert waren und nur mit Aufstieg, aber ohne Abstieg gespielt wurde und sich dadurch in dieser Saison größere Gruppen ergeben hatten, müssen in diesem Jahr mehr Mannschaften absteigen, damit die Gruppengrößen wieder angeglichen werden können. Das heißt konkret, dass der Klassenerhalt schwieriger zu erreichen ist, wenn nicht nur die Tabellenletzten oder -zweitletzten absteigen, sondern auch der dritt- oder sogar noch der viertletzte Tabellenplatz den Abstieg bedeuten kann. Die genaue Anzahl der Absteiger aus einer Gruppe ist davon abhängig, wie viele Mannschaften aus der jeweils höheren Klasse absteigen und wie viele Mannschaften aus der darunter liegenden Klasse aufsteigen.

Dass die Spitzenmannschaft des TC Philippsburg ein schwerer Gegner werden würde, war den gastgebenden Herren 70 klar. Tatsächlich konnte nach engen Spielen und teilweise unglücklichem Verlauf der Einzel nur der „H70-Youngster“ Stefan Schöneck für Ketsch punkten. Nach dem 1:3-Zwischenstand besannen sich die Herren 70 um Mannschaftsführer Hans Gregotsch dann auf ihre besondere Stärke in den Doppeln. Willi Pfenniger/Arnold Vrzak und Schöneck/Gregotsch konnten ihre Doppel klar gewinnen, so dass mit dem 3:3-Endstand schließlich doch noch ein Tabellenpunkt in Ketsch verblieb. Nicht so gut lief es dann jedoch am letzten Spieltag der Herren 70 in Sandhausen. Nach einem 3:1-Zwischenstand nach Siegen von Arnold Vrzak, Heinz Sessler und Fritz Kunz kamen die Herren 70 diesmal über ein Unentschieden nicht hinaus. Mit dem Abschluss auf Platz 3 der Tabelle zeigt sich Gregotsch in Anbetracht einer Vielzahl von Verletzungen und Krankheiten innerhalb der Mannschaft während der Saison einigermaßen zufrieden, auch wenn die ursprünglichen Erwartungen höher lagen. Ganz im Stillen, doch äußerst erfolgreich agierten die Damen 40/2 um Mannschaftsführerin Dagmar Seeger. Mit sechs Siegen aus sechs Begegnungen beenden die Ketscher Damen 40/2 die Saison 2022 souverän an der Tabellenspitze. Dabei ging es in dieser Gruppe recht eng zu und eine einzige Niederlage hätte die Damen 40/2 bereits um den Aufstieg gebracht.

Sportwart Bastian Rohr war einer der ersten Spieler, die auf der
fertiggestellten Padeltennis-Anlage des TC Ketsch ihr Können auch in dieser neuen Trendsportart unter Beweis stellten. – Foto: TC Ketsch

Fertiggestellt ist jetzt der neue Padeltennis-Platz auf der Anlage des TC Ketsch – und er wird auch schon intensiv bespielt. Alle Informationen zu Padeltennis und zur Buchung des Platzes finden sich auf der Homepage. Kleinere Restarbeiten an der Trendsport-Arena, die neben dem Padel- auch einen Beachtennis-Platz und einen Lounge-Bereich umfasst, sind noch erforderlich. 1. Vorsitzender Jürgen Hoffmann freut sich, dass dieses für den Verein zukunftsweisende Projekt trotz aller Schwierigkeiten realisiert werden konnte. Zugleich erinnert Hoffmann nochmals an den Termin der diesjährigen Generalversammlung, die am Mittwoch, 20.07.2022, um 19:30 Uhr im Clubhaus Restaurant „Bella Capri“ stattfindet und zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme.

Vorheriger ArtikelEinladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung/ GENERALVERSAMMLUNG
Nächster Artikel4. Ketscher Beachtennis-Open