Jahresabschlussfeier auf Griechisch

Die Idee vom Orga-Team der Jahresabschlussparty, das Jahr in den blau-weißen Farben ausklingen zu lassen, stieß auf sehr große Resonanz. Vergnügungswartin Caroline Knapp und die 40er Herren Ralf Wagner, Markus Ott und Oli Vögtler staunten nicht schlecht, dass es im Saal des Restaurants „Odysseus“ in Ketsch bis auf den letzten Platz gefüllt war. Noch bis ein paar Stunden vorher kamen die letzten Anmeldungen zur Jahresabschlussfeier.

Viele Mitglieder wollten sich das Fest nicht entgehen lassen, wo es dieses Jahr im neunen, frischen und anderen Gewand stattfand. Gewand ist in dem Zusammenhang ein gutes Stichwort. Waren doch das Orga-Team als Götter verkleidet, als sie den Abend eröffneten und zu den griechischen olympischen Spielen aufrufen. Ein „olympisches“ Quiz mit schon einigen kniffligen Fragen rund um Griechenland dachten sich Athene, Zeus, Hermes und Dionysos aus und stellten die verschiedenen Teams der Clubmitglieder damit ganz schön auf die Probe. Die Köpfe rauchten auf der Suche nach der richtigen Antwort.

Getreu zum Motto des Abends erschienen die Gäste in den griechischen Nationalfarben blau und weiß gekleidet, passend zum Ambiente in der Location. Das Motto schien allen zu gefallen und passend dazu zauberte das Gastwirt-Team um Michael & Christina Christodoulou ein leckeres dreigängiges Buffet für die hungrigen Griechen-Fans. Orektika und Mezzedes, gefolgt von Kyrai Piata und zum Abschluss Epidorpio ließen keine kulinarischen Wünsche offen.

Etwas Besonderes ließen sich die Gastgeber einfallen. Eine griechische Tanzgruppe brauchte den Mitgliedern verschiedene Tänze, wie den Sirtaki, bei. Um zu testen, wie schnell die Tänze erlernt werden konnten, sollten die verschiedenen Teams Ihre Tanzkünste, der zweiten olympischen Disziplin, unter Beweis stellen. Damit nicht genug der künstlerischen Ambitionen. Ein Karaoke-Wettstreit mit altbekannten Liedern war die dritte olympische Disziplin. Spaß war dabei immer der beste Partner.

Ein Siegerteam wurde natürlich auch gekürt. Das Team der Damen-Mannschaft & Friends gewannen eine besonders schöne griechische Statue als ersten Preis. Wo sie Platz finden wird, war am Ende des Abends unter den Teilnehmern noch nicht geklärt. Sicher ist auf jeden Fall, dass sie einen besonders schönen Platz finden wird.

Das Quizzen und die künstlerischen Aktivitäten waren für die Party die genau richtig Einstimmung. Ausgelassen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt, gelacht und ausgiebig über die Antworten des griechischen Quizzes diskutiert.

Vorstand, Orga-Team, Vergnügungswartin und die Mitglieder waren und sind sich einig, dass es ein gelungener Jahresabschluss war und sichtlich nach einer Wiederholung ruft.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team des Restaurants „Odysseus“ in Ketsch sowie den Organisatoren, die eine tollen und fröhlichen Abend möglich machten.

Vorheriger ArtikelHerbst-Arbeitseinsätze stehen an
Nächster ArtikelWinterrunde 2019/ 20 beginnt