Herbst-Arbeitseinsätze stehen an

Selbst ein außergewöhnlich langer Sommer ist irgendwann einmal vorbei, und auch auf der Anlage des TC Ketsch ist inzwischen der Herbst eingekehrt. Die Platzwarte Stefan Schoeneck und Henry Schulze haben schon fast alle Netze von den Freiplätzen geholt und eingelagert. Nachdem ein Großteil der Blätter von den Bäumen gefallen ist, hat Orga-Chef Wolfgang Martin die Arbeitseinsätze für die Mitglieder terminiert. Vor der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze im nächsten Jahr wird es zwar nochmals Arbeitseinsätze geben, doch jetzt geht es erst einmal darum, vor dem Wintereinbruch die bereits vorhandenen großen Mengen an Laub von den Plätzen zu holen und zu entsorgen. Daneben sind immer noch einige weitere Arbeiten zu erledigen. Der erste Termin findet am Samstag, 16.11.2019, von 10:00 -15:00 Uhr statt. Für eine Vorplanung und passende Einteilung bittet Martin um Anmeldung zum Arbeitseinsatz per eMail bis spätestens Mittwoch, den 13.11.2019 (orgawart@tennisclub-ketsch.de).

Eine Gelegenheit, ihre Belastbarkeit und ihr Durchhaltevermögen (beim Arbeitseinsatz) vorab zu testen, haben die Mitglieder des TC Ketsch am Samstag davor, wenn Vergnügungswartin Caroline Knapp mit ihrem Orga-Team zum traditionellen TCK-Herbstball einlädt. – Diesmal feiert der TCK einmal etwas anders, nämlich im neuen Gewand und auf neuem Terrain – und zwar blau/weiß im Restaurant „Odysseus“ in Ketsch. Rund um das Thema „Griechenland“ wird es einige Überraschungen geben. Weitere Details sind der Ankündigung auf der Homepage zu entnehmen. Beginn am Samstag, 09.11.2019, ist um 19:00 Uhr. Die Anmeldefrist ist leider bereits abgelaufen. Wer ganz kurzfristig noch teilnehmen möchte, setzt sich daher bitte umgehend zwecks Klärung der Möglichkeiten direkt mit Caro Knapp unter veranstaltungen@tennisclub-ketsch.de in Verbindung.

Gastgeber im Restaurant „Odysseus“ ist Michail Christodoulou – auch er ein langjähriges Mitglied und (soweit es ihm zeitlich möglich ist) seit vielen Jahren ein begeisterter Tennisspieler im TC Ketsch. Außerdem ist er ein sehr guter Volleyballspieler und in der Wintersaison von Georg Sipos und allen Mitstreitern immer gern gesehener „Joker“ bei dem beliebten Tennis-Ersatz-Programm „Fitness & Volleyball“: Immer montags ab 19:00 Uhr wird in der kleinen Schulsporthalle der Neurottschule sportliche Aktivität geboten. Dieses (kostenfreie) Trainings-Angebot richtet sich an alle Mitglieder des TC Ketsch; geeignete Sportbekleidung und Hallenturnschuhe (helle, abriebfeste Sohle) reichen aus. Für weitere Informationen steht Georg Sipos gerne zur Verfügung (georg.sipos@tennisclub-ketsch.de).

Sportwart Bastian Rohr hat derweil den anstehenden Beginn der ersten Spiele in der Winterrunde 2019/2020 ebenso im Blick wie die Mannschaftsmeldungen für die Sommersaison 2020, die im Zeitraum vom 15.11. – 10.12.2019 erfolgen müssen. Als Mitglied des „Hallen-Teams“ weist er zugleich darauf hin, dass die vereinseigene Traglufthalle in den zur Verfügung stehenden freien Zeiten problemlos über die Homepage des TC Ketsch online gebucht werden kann und auch im Winter das Spiel auf dem gewohnten gelenkschonenden Sandplatz ermöglicht.

Vorheriger ArtikelAnmeldeschluß zur Herbstparty: Blau-Gelb wird dieses Jahr Blau-Weiß
Nächster ArtikelJahresabschlussfeier auf Griechisch