Ein „richtiges“ Medenrunden-Wochenende

Tatsächlich ein Wochenende mit Tennis-Mannschafts-Wettkämpfen? Samstags und sonntags frühmorgens und mittags viele anfahrende Autos, denen Tennisspieler des TC Ketsch oder gegnerischer Mannschaften entsteigen, die ihren Spieltermin auf der Anlage des TC Ketsch haben oder Spieler des TC Ketsch, die sich zur gemeinsamen Abfahrt zu Auswärtsspielen treffen? Das gab es schon lange nicht mehr – und es ist ein gutes Zeichen, dass dies – Dank niedriger Corona-Infektionszahlen und fortschreitender Impfkampagne nun wieder möglich wird. Ein Vorteil dabei ist, dass Tennis im Sommer ein Freiluftsport ist, der regelmäßig mit nur wenigen Spielern auf großen Sportanlagen gespielt wird und schon das Regelwerk den Abstand der Spieler zueinander garantiert.

Nach Monaten des Wartens und des Bangens, ob die Medenrunde überhaupt durchgeführt werden kann, können nun auch in den Ketscher Nachrichten endlich wieder aktuelle Ergebnisse präsentiert werden:

Ketsch – Laudenbach 1:8

Ketsch – Rot 1971 5:1

Damen 1
Großsachsen – Ketsch 4:5

Damen 2
Handschuhsheim – Ketsch 2:4

Herren 30/2
Ketsch – St. Ilgen 7:2

Damen 40/2
Waldpark – Ketsch 4:5

Ketsch – Harmonie Mhm 8:1

Großsachsen – Ketsch 3:6

Junioren U18/1
Ketsch – St. Leon 4:0

Gemischte U12
Ketsch – Lußheim 3:3

Nun ja, das eine oder andere Ergebnis mag dabei vielleicht nicht so ganz den Vorstellungen der Spieler und von Sportwart Bastian Rohr entsprochen haben – aber das ist eben Tennis! Die Ketscher Herren 1 hatten an ihrem ersten Spieltag mit mehreren Ausfällen zu kämpfen. Um zumindest doch noch eine vollständige Mannschaft stellen zu können, erklärte sich (trotz eines bereits am Vortag bei den Herren 55 absolvierten anstrengendes Matches) der regelkonform bei den Herren zweitgemeldete Seniorenspieler Frank Rupprecht bereit, am Sonntagmorgen mit anzutreten. Am Ende des Spieltages war es Rupprecht, der mit höchster Einsatzbereitschaft den einzigen Ehrenpunkt für Ketsch holen konnte. Am kommenden Spieltag der Herren 1 (27.06.2021, auswärts gegen den TC Ladenburg) wird Rupprecht aber sicher nicht mit dabei sein können: An diesem Tag nämlich leitet der lizenzierte DTB-B-Oberschiedsrichter die Herren 30-Begegnung zwischen Sandhausen und Bad Ems in der Regionalliga Südwest.

Freut sich, dass nun auch der Breitensportbereich wieder „richtig aktiv“ werden kann: Breitensportwart Norbert Urbanek, der zahlreiche neue Mitglieder im Breitensport begrüßen kann. – Foto: TC Ketsch

Am vergangenen Wochenende mussten die Spieler vor allem auch mit der Hitze kämpfen. Den insoweit sicher einfacheren und angenehmeren Part hatten an diesen Tagen die zahlreichen Gäste und Zuschauer auf der Terrasse des „Bella Capri“, denen zu kühlen Getränken und ausgewählten italienischen Speisen spannende Spiele und Tennis auf hohem Niveau serviert wurde.

In dieser Woche nimmt jetzt auch wieder der Breitensportbereich seinen regelmäßigen
Trainingsbetrieb auf. Für nähere Informationen steht Breitensportwart Norbert Urbanek gerne zur Verfügung (0172 – 71 23 03 8, breitensport@tennisclub-ketsch.de).

Vorheriger ArtikelWeitere Normalisierung im Tennisbereich
Nächster ArtikelKetsch Gruppensieger der Herren 55