Der Mai klopft an :)

132

Die kalten Tage sind so langsam gezählt, sie werden länger und wärmer, wir spielen wieder draußen und bereiten uns auf eine tolle Saison vor. Vergangenen Freitag wurde unsere Traglufthalle abgebaut, sodass auch Platz 1 und 2 bald spielbereit sind. Nicht lange ists mehr hin, da ist der erste Mai – nicht nur ein Feiertag, der internationale Tag der Arbeit, sondern auch der Tag der offenen Tür im Tennisclub Ketsch.

Nun nehmen wir euch mit auf eine Reise, wie euer Tag aussehen könnte, wenn ihr zum Tag der offenen Tür des TC Ketsch kommen würdet. Ganz gemütlich, je nachdem von wo ihr kommt, steht ihr um 9-10 Uhr auf, frühstückt noch entspannt und macht euch dann fertig um euch mit dem Fahrrad oder dem Auto auf den Weg zum Tennisclub Ketsch zu machen. Denn um 11 beginnt der ganze Spaß! Zunächst werdet ihr einige Plakate entdecken die euch Fakten zum Verein und einen kleinen Einblick durch Bilder zeigen, um danach die Anlage selbst zu erkunden. Wer Kinder mitbringt kann sie zum Schnuppertennis, angeleitet von Haupttrainern und engagierten Assistenztrainern von unser Tennisschule Kokos Tennis & More begleiten, oder sie auf die große Hüpfburg lassen. Braucht ihr neue Sportklamotten in euerm Kleiderschrank, dann werdet ihr garantiert fündig auf unserem Sportflohmarkt. Hier werden Sportklamotten von unseren Mitgliedern verkauft. Natürlich durchgeschwitzt und nicht gewaschen. Nein Spaß! Es liegen gewisse Standards vor, nach denen die Kleidung begutachtet wird, bevor sie verkauft wird. Nachdem die Kids nun Tennis gespielt haben, auf der Hüpfburg waren und ihr euch auf die Suche nach neuen Klamotten gemacht habt, seid ihr sicherlich hungrig. Hierfür wird auch reichlich gesorgt: mit Flammkuchen, Grillspezialitäten und süßen Speisen wie z. B. Waffeln. Da werdet ihr sicherlich fündig. So, nun seid ihr gesättigt und habt euch vielleicht auch schon mit Mitgliedern oder dem ein oder anderen Vorstandsmitglied unterhalten. Ein großes und neues Highlight dieses Jahr sind die Showkämpfe im Padel- und Beachtennis. Es werden mehrere über den Tag verteilt abgehalten und wenn ihr Glück habt, könnt ihr euch gleich während oder nachdem ihr mit dem Essen fertig seid einen anschauen, um die neuen Trendsportarten kennenzulernen und spannende Matches zu betrachten! Ein Reizüberfluss an Events, dass muss erstmal verarbeitet werden vom Gehirn und wow, es ist schon so spät, dass die tolle Atmosphäre euch die Zeit hat vergessen lassen, denn es ist mittlerweile schon 18 Uhr. Doch rasch bemerkt ihr, dass ihr gerade wieder zurück in die Realität katapultiert werdet, da dies nur eine kleine gedankliche Reise zu unserem Tag der offenen Tür war.

Wir hoffen wir konnten euch überzeugen am 01.05.2023 beim TC Ketsch vorbei zu schauen.

Wir freuen uns riesig über jeden der vorbeikommt, Spaß hat und uns unterstützt!

Vorheriger ArtikelOstercamp auf Kreta feat. Koko’s Tennis & more
Nächster ArtikelSpiel, Satz, Sieg!