Beginn Mixed Runde & Informationen bezüglich der Hallenbuchung 2022

Männlein und Weiblein zusammen in einem Team ? Ja, das ist möglich! Auch dieses Jahr nimmt der TC Ketsch an der Mixed Runde teil. Ein Mixed Team besteht aus sechs Leuten, drei Frauen und drei Männern. Im Einzel spielt man gegen sein gleiches Geschlecht, doch im Doppel wird gemischt gespielt, jeweils ein Mann mit einer Frau. Diese Konstellation ist deshalb so interessant, weil, auch wenn es in 2022 mittlerweile kaum noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht wird, ist es meistens doch so, dass die Männer etwas fester schlagen, als die Frauen. Der TC Ketsch hat dieses Jahr sogar vier Mannschaften gemeldet – 2 Aktive Mannschaften, unsere Aktive 1, gemeldet in der 2.Bezirksliga, unter der Leitung von Samuel Seeger und die Aktive 2, die in der 1. Bezirksklasse antritt, und von Olivia Elischer koordiniert wird. Natürlich wollen nicht nur Jungspunde Tennis spielen, sondern auch Tennisbegeisterte mit fortgeschrittenem Alter. Deshalb wurden eine Mixed 40er in der 2. Bezirksliga unter der Führung von Dagmar Seeger und eine Mixed 50er in der 1. Bezirksliga, die von Andrea Kalotai geleitet wird, gemeldet.

Wie immer, gibt es natürlich auch in der Mixed Runde Heimspiele, die bei uns im Verein ausgetragen werden – hier alle Daten:

Aktive 1Aktive 2Mixed 40erMixed 50er
27.08.202220.08.202227.08.202213.08.2022
03.09.202227.08.202210.09.202210.09.2022
03.09.2022

Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über jede Unterstützung!

Nach der Sommersaison geht es gleich weiter mit der Wintersaison. Hierfür muss natürlich auch trainiert werden. Damit der Tennisclub nicht abhängig ist, seine Mitglieder in die Hallen der Umgebung schicken zu müssen, investierte er vor vier Jahren in eine Traglufthalle, die jedes Jahr gemeinsam von den Mitgliedern aufgebaut wird.

Nun alle Informationen zur Buchung von Hallenplätze für den Winter 2022/23:

Nachdem die Vorbuchungsfrist für Abonnentinnen und Abonnenten abgelaufen ist, sind alle noch vorhandenen Stunden für Abobuchungen frei verfügbar. Bei Interesse an Abobuchungen bitten wir darum, uns unter hallenstunden@tennisclub-ketsch.de zu kontaktieren. Den aktuellen Belegungsplan findet Ihr in unserem ebusy-System. Die Preise könnt Ihr der beigefügten Übersicht entnehmen.

Wir möchten auf folgende Informationen hinweisen.

Aufgrund der stark steigenden Gaspreise, sowie der möglicherweise eingeschränkten Gasversorgung müssen wir leider zahlreiche Möglichkeiten in Erwägung ziehen und werden einige Änderungen beim Betrieb der Tennishalle vornehmen:

•  Keine Vermietung der Traglufthalle unter der Woche vor 10 Uhr und nach 23 Uhr.
  • Reduzierung der Hallentemperatur von 15 auf 14 Grad.
  • Preise für Abos (2€) und Einzelstunden (3€) werden erhöht

Wir hoffen, mit den genannten Maßnahmen, die gestiegenen Energiekosten abdecken zu können. Für den Fall, dass die Energiepreise noch stärker steigen und die Maßnahmen nicht ausreichen,    die Erhöhung der Kosten zu  kompensieren, möchten wir bereits jetzt einen möglichen Energie- kostenzuschlag ankündigen. Im Januar 2023 können wir hierzu sicherlich genauere Angaben machen, und die Kosten für jeden transparent machen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird der Gaspreis für das kommende Jahr feststehen. Die Höhe der Umlage ist flexibel an die tatsächlichen Kosten angepasst und wird einen Betrag von maximal 50 Euro pro Abostunde nicht überschreiten. Der Preis für eine Einzelstunde würde ebenso angepasst werden.

Wir müssen auch die unwahrscheinliche Möglichkeit ansprechen, dass der Gesetzgeber den Betrieb von Sporthallen untersagt, um Gas zu sparen. Wir halten dies für unwahrscheinlich, müssten allerdings dann dieser Anordnung folgen. Die dadurch entfallenden Stunden würden erstattet werden.

Wir hoffen, hiermit nun alle Tennisbegeisterten erreicht und überzeugt zu haben, bei uns in der Halle Tennis zu spielen, und unsere Mixed Mannschaften zu unterstützen 🙂

Vorheriger ArtikelTC Ketsch beim Beachvolleyballturnier dabei :)
Nächster ArtikelAufbau der Traglufthalle