Tennis (eingeschränkt) wieder möglich!

Im Rahmen der Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Baden-Württemberg konnte der
Tennisclub Ketsch nunmehr auch seine Tennisanlage öffnen. Natürlich sind noch zahlreiche
Einschränkungen zu beachten, so ist das Doppel-Spiel etwa noch nicht erlaubt, da hierbei der einzuhaltende Sicherheitsabstand unterschritten werden könnte. Gleichwohl haben schon zahlreiche Mitglieder die Gelegenheit genutzt und die ersten Bälle der Sommersaison 2020 geschlagen.

Ein Problem, das noch gelöst werden musste, war die Dokumentationspflicht der Platznutzung, mit der die Nachverfolgbarkeit im Infektionsfalle sichergestellt werden soll. Hierzu müssen die Spielpaarungen auf den Plätzen mit Namen beider Teilnehmer, Platz, Datum und Uhrzeit erfasst werden. Die klassische Stecktafel für die Platzbelegung war dafür ungeeignet, so dass sich die Spieler zunächst recht altmodisch in ein zur Dokumentation bereitgelegtes Buch eintragen mussten. Bis zum Wochenbeginn konnte nun aber das für die Traglufthalle genutzte Online-Buchungssystem eBuSy so modifiziert werden, so dass es für die Reservierung der Freiplätze freigeschaltet werden konnte. Die gewohnte Stecktafel wird abgehängt; die Plätze können jetzt per Handy, Laptop, PC oder Pad bequem im Voraus reserviert werden. Die für die Trainer bzw. das Mannschaftstraining zu bestimmten Zeiten reservierten Plätze sind im Buchungssystem blockiert, so dass eindeutig zu erkennen ist, welche Plätze wann zur Verfügung stehen. Der Vorlauf ist auf drei Stunden eingegrenzt; Spontanreservierungen direkt auf der Anlage sind ebenfalls problemlos möglich. Die Benutzung des Systems wird auf der Homepage mit Beispielen leicht verständlich erklärt. Mit diesem System werden nicht nur die Corona-Vorgaben erfüllt, es ist zudem zeitgemäß und aufgrund seiner Transparenz sehr mitgliederfreundlich.

Breitensportwart Norbert Urbanek freut sich, dass in dieser Woche endlich das Breitensporttraining wieder aufgenommen werden kann. Hierfür hat Urbanek einen Trainingsplan entworfen, mit dem sich die Corona-bedingten Vorgaben umsetzen lassen. Nähere Informationen sind auf der Homepage des TC Ketsch zu finden.

Seit dieser Woche sind – mit den für die Gastronomie geltenden Beschränkungen – nun auch das Restaurant und die Terrasse des Clubrestaurants „Bella Capri“ wieder geöffnet. Nach wie vor ist natürlich auch der Außer-Haus-Verkauf möglich; die Speisekarte ist auf der Homepage unter www.bellacapri-ketsch.de einsehbar. Das „Bella Capri“ ist zwischen 11.30-14.30 Uhr und 17.00- 21.30 Uhr geöffnet. Eine telefonische Tischreservierung (06202-65900) ist zu empfehlen.

Vorheriger ArtikelBreitensport startet ab 19.05.
Nächster ArtikelVogel-Zählung: Erstmals Kleiber und Zilpzalp mit dabei