Öffnung der Freiplätze

Liebe Mitglieder des TC Ketsch,

sofern es das Wetter erlaubt, werden wir am Osterwochenende die Freiplätze zumindest teilweise zum Spielen öffnen. Wir alle freuen uns sehr, endlich wieder Tennis im Freien spielen zu können. Das erfordert allerdings von jedem und jeder Einzelnen Rücksicht, Verantwortung für die Plätze und etwas Weitsicht. Ohne dies ist insbesondere beim Saisonstart ein vernünftiges Spielen auf unseren Plätzen nicht lange möglich, da die Freiplätze zu Saisonbeginn immer relativ weich sind.

Wir fordern alle Spielerinnen und Spieler eindringlich auf, insbesondere jetzt in der Anfangsphase der Saison, sorgsam und vorsichtig mit den Plätzen umzugehen! Wir dürfen nicht sofort jeden Ball erlaufen, nicht mit voller Energie die Bälle ausrutschen!

Zum Saisonbeginn heißt es für uns Spieler den Spielrhythmus aufzunehmen. Der ehrgeizige Kampf um jeden Ball muss bis zu den Medenspielen warten!

Und wir müssen die Plätze nach dem Spielen wieder einwandfrei verlassen. Das heißt im Einzelnen, dass während des Spielens die Löcher direkt wieder geschlossen werden, dass nach dem Spielen die Plätze zunächst mit den Scharierhölzern ausgeglichen und danach sorgfältig bis zum Zaun mit den Matten abgezogen werden.

Es ist nicht Aufgabe unserer Platzwarte – und darüber hinaus zeitlich auch gar nicht zu leisten -, jeden Morgen die Plätze wieder nahezu komplett herzurichten. Das ist permanente Aufgabe von uns allen und hier müssen wir sorgsam und verantwortungsvoll mit den Plätzen umgehen.

Und dies gilt unabhängig von Spielstärke, Alter, Geschlecht, Gewicht und Beweglichkeit.

Wir haben keinen Einfluss auf das Wetter. So lange es kalt und regnerisch ist, sind die Plätze spürbar weich.

Wir sind alle in der Pflicht!

Wenn wir zu diesem frühen Zeitpunkt nicht auf den Zustand der Plätze achten, werden wir die ganze Saison keinen Spaß mit den Plätzen haben. Wir haben die Platzwarte angewiesen, explizit auf den Umgang der Spielerinnen und Spieler zu achten und vor Ort auf die Pflege hinzuweisen. Sollten Aufforderungen ignoriert werden, behält sich der Vorstand weitere Sanktionen vor.

Vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung.

Der Vorstand

Vorheriger ArtikelDie ersten Arbeitseinsätze des Jahres & unser erstes Padelturnier
Nächster ArtikelUnser tolles Volleyballteam :)