Unser Konzept für den Breitensport

1. Breitensportler sind alle Erwachsene

Anfänger, Ladies, Gentlemen, auch fortgeschrittene Tennisspieler*innen, die gerade am Anfang zu Medenspielen stehen und langsam darauf vorbereitet werden. Dadurch soll der Übergang in den Mannschaftssport erleichtert werden.

2. Get-together zu Saisonbeginn

Jährliches Treffen Ende April/Anfang Mai zu Beginn der Sommersaison, um den Breitensportlern des vergangenen Jahres und den neuen Interessenten das Breitensportleben vorzustellen. Die Veranstaltung wird vom Breitensportwart organisiert und rechtzeitig über unsere Homepage, Newsletter und Ketscher Nachrichten bekannt gegeben. Der Breitensportwart und die Trainer stehen den Teilnehmern für Fragen und Anregungen zur Verfügung . Im Anschluss werden wir dann auch die ersten Bälle schlagen.

Anmeldung über Mail breitensport@tennisclub-ketsch.de , telefonisch oder per Whatsapp unter 0172/7123038 erforderlich.

3. Breitensporttraining

Wir bieten in der Sommersaison montags (1 Trainer), donnerstags (2 Trainer) und samstags (1 Trainer) Breitensporttraining für Mitglieder an. Ausnahme: Ferien, Feiertage und Workshops der Tennisschule. Die Teilnehmer werden nach Möglichkeit in Gruppen nach Spielstärke eingeteilt.

Gruppeneinteilung:

mindestens 3 Teilnehmer, max. 4 Teilnehmer

Trainingszeiten:

Montag: 18 – 19 Uhr und 19 – 20 Uhr

Donnerstag: 18 – 19 Uhr und 19 – 20 Uhr

Samstag: Uhrzeiten werden rechtzeitig mitgeteilt

Kosten Breitensporttraining pro Teilnehmer/Stunde: 10,00 €

Teilnehmer müssen sich über die Breitensport WhatsApp-Gruppe anmelden.

Erster Kontakt für neue Mitglieder über Norbert Urbanek: 0172/7123038 oder breitensport@tennisclub-ketsch.de

Die Abrechnung des Breitensporttrainings erfolgt im August und Oktober.

4. Workshops der Tennisschule

Die Tennisschule Koko’s Tennis & More wird wieder an verschiedenen Terminen Workshops für die Breitensportler unter dem Motto „Technik und Fitness im Tennis“ organisieren. Anmeldung und Abrechnung erfolgen direkt über die Tennisschule.

5. Training außerhalb der Angebote

Den Breitensportlern steht es natürlich offen, außerhalb des angebotenen Breitensporttrainings weitere Trainerstunden (Einzeltraining oder Gruppentraining) auf privater Basis über unsere Tennisschule zu buchen.

Kontakt:

Frau Korina Perkovic ; koko-perkovic@hotmail.com ; 0152/54306621

6. Schnupperkurse

Der TC Ketsch bietet Schnupperkurse an, in denen Nichtmitglieder die Gelegenheit haben den Tennissport kennen zu lernen. In Gruppen mit ca. 4 Teilnehmern werden in 2 Trainingseinheiten (jeweils eine Stunde) die Grundtechniken des Tennisspiels vermittelt. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 10€ für eine Stunde. Mit diesem Angebot erhalten Nichtmitglieder zu geringen Kosten die Gelegenheit zu testen, ob ihnen das Tennisspielen liegt und zum anderen können sie auch in das Vereinsleben hineinschnuppern. Eine Vereinsmitgliedschaft ist selbstverständlich möglich, für die Teilnahme an diesen Kursen aber nicht erforderlich. Tennisschläger und Tennisbälle werden gestellt.

Die Termine werden rechtzeitig über Ketscher Nachrichten, Werbeflyer, Homepage, etc. mitgeteilt.

2024 gelten Sondertarife für neue Mitglieder: 50% Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag im ersten Kalenderjahr (Januar – Dezember. Nur einmal je Neumitglied gültig und wiederholt sich nicht bei Aus- und Eintritt). Es fällt auch kein Arbeitseinsatz im ersten Jahr an.

7. Gesellschaftliche Komponente

Lasse den Tag/Abend gemeinsam nach dem Spielen bei Riccardo und Marion (Clubhaus) ausklingen und knüpfe dabei neue Kontakte.

Auch hat sich unsere neue Lounge in der FunArena zum gemeinsamen Plausch etabliert.

8. Diverse Clubveranstaltungen

Der TC Ketsch veranstaltet jedes Jahr zahlreiche Events und Spaßturniere, bei denen nicht nur der Tennissport sondern insbesondere das gesellschaftliche Miteinander im Vordergrund steht (z.B. After-Work-Padel und Beachtennis, Saisoneröffnung, Tag der offenen Tür (1.5.), Grillfest, Herbstwanderung, Herbstfest, etc.). Alle Breitensportler sind auch hier sehr herzlich willkommen. Nähere Informationen zu den diversen Veranstaltungen findest du auf der Homepage des TC Ketsch.

Wir hoffen, diese ersten Informationen haben dein Interesse geweckt. Wir möchten dich mit unserem breit gefächerten Angebot für den Tennis-, Padel- und Beachtennissport und den TC Ketsch begeistern. Auch über „alte Breitensportler“, Ladies und Gentlemen würden wir uns freuen.

Schaue doch einfach mal rein und lasse dich inspirieren. Wir freuen uns auf dich!

Norbert Urbanek
Breitensportwart