Informationen für die Mitglieder 08.06.2020

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

Es geht weiter voran!

In den letzten Wochen hat sich die Anzahl der Neuinfektionen stabilisiert, wodurch weitere Öffnungen in verschiedenen Bereichen möglich wurden. Auch bei uns im Tennisclub haben sich alle sehr konsequent an die Corona-Regeln gehalten, die Neuerungen wie Online-Buchung wurden sehr gut angenommen und auch im Clubhaus haben sich Gäste und Clubmitglieder an die Auflagen gehalten.

Und da dies offensichtlich nicht nur bei uns so problemlos geklappt hat, sind weitere Öffnungen erlaubt worden. Es darf nun wieder Einzel und Doppel gespielt werden, bei Regenwetter darf Koko wieder in die Halle ausweichen, und wir können im Freien beim Gang auf den Platz auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten. Wohlgemerkt gilt dies nicht für den Besuch des Clubrestaurants.

Natürlich gelten nach wie vor die uns inzwischen allen bekannten und in Fleisch und Blut übergegangenen Hygiene- und Abstandsregeln. Ebenso muss jedes Spiel mit allen Teilnehmern über unser Online-Buchungssystem dokumentiert werden.

Von daher appellieren wir nach wie vor an jeden Einzelnen, die Regeln konsequent einzuhalten; wir alle möchten die Öffnungen beibehalten und auf dem Weg in die Normalität bleiben. Zeigen wir uns dieser Verantwortung weiter gewachsen! Mit der weiteren konsequenten Beachtung der Verhaltensregeln auf und neben dem Platz und danach auf unserer Clubterrasse stellen wir sicher, dass die Öffnungen von Tennisanlage und Clubrestaurant weiterhin Bestand haben können.

Viel Spaß beim Spiel und beim Besuch unseres Clubrestaurants.

Jürgen Hoffmann

(1.Vorstand TC Ketsch)